Mittwoch, 4. Januar 2023

meine Katze ist plötzlich nicht mehr Stubenrein

Die Frage, warum macht meine Katze nicht mehr ins Katzenclo...


Unsere Stubentiger sind so verwöhnt, dass auch die mit der kleinsten Veränderung dies


einfach gezeigt werden muss.

Die Katze mag in ihrem Unfeld KEINE Veränderung, es kann nur schon eine Kartonschachtel im Zimmer liegen und schon wird darauf reagiert.

Wie also soll ich verstehen, warum die Katze jetzt nicht mehr ins Kistchen macht?

die Fragen wie;

seit wann macht sie das?

wurde etwas in der Wohnung verändert wie neues Möbelstück, Katzenbaum wurde in eine andere Ecke gebracht, einen neuen Sofa, neue Vorhänge, 

ist in der Wohnung eine neue Person anzutreffen?

geht es ihr nicht gut?

miaut sie wenn sie Pippi oder Poppo macht?

macht sie vermehrt Pippi?

ist die Katze unruhig?

Bitte beobachten sie also ihre Katze wenn sie in einen Ecken ihr Geschäft erledigt, wie verhaltet sie sich.

Wenn sie etwas neues in der Wohnung dazu gekauft haben, versuchen sie den Duft der Katze irgendwie zu übertragen. Eventuell mit einem Tuch oder Decke der Katze.

Ist die Katze aber unruhig und miaut und macht mehrere Male Pippi im Tag, dann muss man darauf deuten, dass die Katze sehr wahrscheinlich eine Blasenentzündung hat.

Dies muss natürlich vom Tierartzt untersucht werden bevor man dann die richtige Diagnose fällen kann.

Brauchst Du weitere Informationen? Dann melde Dich bei mir und wir versuchen das Problem zu beheben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen